SUPERHERO für den Deutschen Musical Theater Preis 2015 vorgeschlagen

deutscher-musical-theater-preis-2015

Hurra! Wir wurden mit unserer neuen Produktion SUPERHERO nun doch für den Deutschen Musical Theater Preis 2015 vorgeschlagen! Herzlichen Dank! Das ist eine unglaubliche Ehre für uns!!

Zitat von der Facebookseite der Deutschen Musical Akademie:

Die Deutsche Musical Akademie hat entschieden, die Produktion SUPERHERO im Staatstheater Wiesbaden für den Deutschen Musical Theater Preis 2015 anzunehmen.

Als wir die recht kurzen Regeln des ersten durch Akademie und Jury vergebenen Deutschen Musical Theater Preises formuliert haben, wurden diese bewusst möglichst kurz und einfach gehalten, weshalb sie leider im Fall von SUPERHERO nicht zu einer eindeutigen Entscheidung über die Zulassung der Produktion führten. Daher gab es über mehrere Wochen sowohl ausführliche Diskussionen in der AG Preis, als auch Recherchen und Gespräche mit den Beteiligten, damit sich Vorstand und AG Preis eine gründlich überlegte Meinung darüber bilden konnten, ob diese Produktion zugelassen werden sollte oder nicht. Diese hat, insbesondere weil sich alle Beteiligten ehrenamtlich zusätzlich zu ihrer Arbeit in der Deutschen Musical Akademie engagieren, deutlich länger gedauert, als wir uns vorgenommen hatten. Die AG Preis nun zu dem Entschluss gekommen, das die Zulassung dieser Produktion der Intention entspricht, die wir hatten, als wir das Regelwerk für die Saison 2014/15 aufstellten. Für kommende Verleihungen des Deutschen Musical Theater Preises werden wir das Regelwerk weiterentwickeln und dabei das berücksichtigen, was wir in dieser ersten Saison gelernt haben.

Wir freuen uns daher nun, SUPERHERO von Paul Graham Brown und Anthony McCarten unter den vorgeschlagenen Produktionen zum Deutschen Musical Theater Preis 2015 begrüßen zu dürfen und sagen Toi, Toi, Toi für die weiteren Vorstellungen.

www.deutschemusicalakademie.de/deutscher-musical-theater-preis

Ein Gedanke zu „SUPERHERO für den Deutschen Musical Theater Preis 2015 vorgeschlagen

Kommentar verfassen